Gemeinsam für den Erfolg!
Faire Strategieberatung auf Augenhöhe für Unternehmer und Existenzgründer aus Handel, Dienstleistung und Handwerk!

 

 

Einige Beispiele, welche Unternehmerinnen und Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen wir bereits unterstützt haben, ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu gestalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese anonym hier veröffentlichen.

Kleines mittelständisches Unternehmen aus dem SHK-Bereich

Die Umsatzzahlen sinken, die Kosten steigen. Was tun? Hier ging es darum, andere Wege zu gehen, die eine Perspektive bieten. Das kann sowohl im angestammten Beschäftigungsbereich des Unternehmens sein, aber auch etwas ganz Neues. Wir denken quer und finden so immer eine Alternative, die es wert ist, geprüft zu werden. In diesem Fall war es die logische Ausweitung des Geschäftsbereichs.

Kleinunternehmerin aus dem Einzelhandelsbereich

Nach vielen Jahren am Markt sinken die Umsatzzahlen. Mehr Kunden, mehr Aufmerksamkeit, mehr Marketing… In diesem Fall halfen wir der Unternehmerin ihr Marketing und ihr Kundenmanagement zu optimieren. Mit Hilfe unserer Kooperationspartern verschafften wir den Geschäftsräumen einen neuen Look, führten ein elektronisch unterstütztes Kunden- und Auftragsmanagement ein und optimierten den Internetauftritt und Präsenz des Unternehmens in der Öffentlichkeit.

Kleinunternehmer aus der Werbe- und Fotobranche

Der Unternehmer gehört deutschlandweit zu den besten seiner Branche. Einzigartige und professionelle Dienstleistungen und Produkte zeichnen ihn aus. Sein Problem: Nur sehr wenige kannten ihn. Wir halfen dem Klienten hier neue Kunden zu akquirieren. Gemeinsam mit Kooperationspartnern entwickelten wir Ideen und Möglichkeiten, Bedarf für die Dienstleistung und Produkte des Klienten zu wecken.

Unternehmen aus der Beauty-Branche

Miete, steigende Nebenkosten und Fixkosten drücken den Gewinn des Unternehmens. Für Preiserhöhungen war kein Spielraum mehr. Wir halfen dem Unternehmer seine monatliche Fixkosten zu senken, um ihn so wettbewerbsfähiger zu machen.

Alleinselbstständige im Einzelhandel

Tag ein Tag aus im Geschäft zu stehen, dann noch Bürokram machen, familiäre Probleme…
Der Unternehmerin fehlt es an ZEIT, alles unter einem Hut zu bringen! Wir optimierten ihr persönliches Zeitmanagement, verschafften ihr zeitlich Freiräume, in dem wir ihr einige Aufgaben  abnahmen und Ideen für die Weiterentwicklung ihres Unternehmen entwickelten und umsetzten… Das Ergebins: Mehr Zeit für den Unternehmer, mehr Kunden, mehr Umsatz!

Unternehmer im Bereich Objektbetreuung

Ein langjähriger Auftraggeber veräußerte seine Firma mit der Folge, dass die Auftragsbeschaffung und die Zukunft des Unternehmens neu gestaltet werden mußten. Gemeinsam mit dem Unternehmer und einem Kooperationspartner wurde ein neuer Marktauftritt entwickelt, der das Unternehmen zukünftig einem breiterem Publikum zugänglich macht und dadurch die Auftragslage verbessern wird.

Unternehmerin aus der Friseur-Branche

Die Unternehmerin hatte eine Idee, die Sie dann mit unserer Hilfe und Unterstützung letzten Endes auch umsetzen konnte.
Hierüber berichtete der WDR unter "Job-Sharing mal anders"

(hier geht es zum Videostream)

Unternehmer aus der Metallbau-Branche (Kundenmeinung):

"...Aufgrund Ihrer Unterstützung insbesondere im Personalmanagement- und Marketingbereich konnten die Anzahl der Aufträge gesteigert und das dafür nötige Personal schnell und effektiv zur Verfügung gestellt werden. Das Ergebnis: Das beste Betriebsergebnis, Neuinvestitionen für eine erfolgreiche Zukunft und Schaffung neuer Arbeitsplätze..."

 

^